Evokids - Evolution in der Grundschule
Mit dem Projekt "Evokids" sollen Kinder auf spielerische Weise nicht nur Wissen über den Verlauf der Evolution erwerben, sondern auch lernen, welche grundlegenden Mechanismen bei evolutionären Prozessen im Spiel sind.
© Evokids.de
49.752487,6.637615
Beschreibung:

Das Wissen über Evolution ist für das moderne Weltbild von zentraler Bedeutung. Daher sollten Kinder möglichst früh erfahren, wie sich die verschiedenen Lebensformen auf der Erde entwickelt haben. Aus diesem Grund setzt sich das Projekt „Evokids“ dafür ein, dass das wichtige Thema „Evolution“ nicht – wie bisher – erst in der 10. Klasse, sondern bereits in der Grundschule gelehrt wird. Die Evokids-Lehrstoffsammlung enthält fertige Unterrichtseinheiten mit Lehrerinformationen, Erklärvideos und die Möglichkeit zur Interaktion. Konzipiert wurden die Materialien für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, sie können aber auch schon am Ende der 3. Klasse oder in der 5. Klasse eingesetzt werden.

Öffnungszeiten:
16:00 bis 00:00
Aussteller:
Florian Chefai
Hochschulgruppe "Evolutionäre Humanisten Trier"
f.chefai@giordano-bruno-stiftung.de
Ort:
Viehmarktplatz

Weitere Informationen: