Der Weg unseres Trinkwassers - Exponat
Unser ‚DenkWerk:Energie‘ steht für kreative und innovative Projekte rund um die Energiewende. Hier arbeiten Studenten der Hochschule Trier zusammen mit Ingenieuren der Stadtwerken Trier an spannenden und aktuellen Aufgaben.
© DenkWerk Energie
49.75188,6.638077
Beschreibung:

Dieses Mal möchten wir Euch das Projekt „Der Weg unseres Trinkwassers“ vorstellen.

Also:

  •     Wo kommt das Trierer Trinkwasser ?
  •     Wie wird es aufbereitet ?
  •     Wie gelangt es zu uns in die Haushalte ?
  •     Was passiert mit dem benutzen Trinkwasser ?
  •     Wie klimafreundlich ist die Trierer Trinkwasserversorgung ?
  •     Kann ich, wenn ich Wasser aus der Leitung trinke, nicht nur was für mich, sondern auch für unser Klima tun ?

 

Einen kulinarischen Trinkwasservergleich halten wir für Euch bereit … so lange unser Vorrat reicht!

 

 

Öffnungszeiten:
16:00 bis 00:00
Aussteller:
Prof. Dr.-Ing. Jens Neumeister/Michael Barton
Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik, Hochschule Trier
J.Neumeister@hochschule-trier.de
Ort:
Neustraße
Vor dem Haupteingang AMG