Experimentelle Endlosschleife - Violinen-Improvisationen von Chris Reitz
Wer an diesem Abend ge-reitzt wird, hat es gut: Er gerät nämlich ins Staunen über ein außergewöhnliches Improvisationstalent.
49.75188,6.638077
Beschreibung:

Dem jungen Luxemburger Chris Reitz wurde die Liebe zur Violine in die Wiege gelegt: Als Sohn eines Geigenbauers fing er bereits mit sieben Jahren an zu spielen. Heute leistet er mit seinem Projekt „All Reitz Reserved“ Pionierarbeit auf den Saiten. Er verbindet nicht nur Klassik mit Pop, Rock, Blues und House, sondern hat auch das Jammen auf der Loop-Station perfektioniert: Chris nimmt live verschiedene Sequen-zen auf, überlagert sie und lässt sie als Rhythmus-Set im Hintergrund abspielen, während er dazu Melodien improvisiert. Ein echtes Hörerlebnis!

Öffnungszeiten:
20:00 bis 23:15
Aussteller:



Ort:
Neustraße
Ecke Viehmarktstraße
Veranstaltungen:
1. Improvisation
Ort: Neustraße
Art der Veranstaltung: Konzert
Termine:
20:00 bis 20:45
2. Improvisation
Ort: Neustraße
Art der Veranstaltung: Konzert
Termine:
22:30 bis 23:15