Taschenlampe findet Kunst - Ausstellungseröffnung "Episoden und Epochen" von Jörg Baltes
Manchmal braucht es das ausschnitthafte Licht, um das Besondere zu erkennen - willkommen zu der Premiere auf der Illuminale, bei der große Kunst mit kleinen Taschenlampen beleuchtet wird.
© Jörg Baltes
49.75188,6.638077
Beschreibung:

Ursprünglich entwickelte der Künstler Jörg Baltes seinen schnellen und gekonnten Strich durch Auftragsarbeiten bei verschiedenen Zeitungen. Doch seit 2001 verließ er den Zeitungsbetrieb und fand den Weg zum plastischen Arbeiten. Er wurde zum Erfinder zahlreicher Toast-Kunstwerke und sucht sich bis heute stets neue Materialien, mit denen er Zeichnung und Objekt verbinden kann. Nichts ist vor ihm sicher, nichts ist im heilig – und das ist auch gut so!

An der Illuminale eröffnet er nun, eingeladen durch Künstlerkollege Laas Köhler und seinen Kunstraum KM9, die Ausstellung "EPISODEN und EPOCHEN" mit einer spannenden Überblicksschau aus vier Dekaden Kunstgeschichte.  Der Künstler ist anwesend, strahlt und verteilt Taschenlampen zum Betrachten seiner Kunst!

Öffnungszeiten:
19:00 bis 00:00
Aussteller:



Ort:
Neustraße
Optik Glasklar, Neustraße 86